Commercial and Industrial
line

GEWERBE & INDUSTRIE

Unsere Lösungen für gewerbliche und industrielle Stromverbraucher reduzieren Betriebskosten und erhöhen gleichzeitig die Qualität der Stromversorgung. Mit Batteriesystemen können große Verbraucher einen größeren Teil ihres Strombedarfs selbst kostengünstig und umweltfreundlich aus erneuerbaren Quellen erzeugen oder durch den Verkauf von netzstabilisierende Systemsdienstleistungen zusätzliche Erlöse erzielen.

WARUM BATTERIESPEICHER?

VOLLE KONTROLLE
Mit der Nutzung gespeicherter Energie in Spitzlastzeiten können Sie Ihre Energiekosten reduzieren und teure Zusatzkosten vermeiden. Sie können zudem Energie handeln indem Sie bei niedrigen Preisen Strom einkaufen und zu Hochpreiszeiten wieder verkaufen.
VERBESSERTE STROMQUALITÄT
Unsere Speicherlösungen erhöhen die Qualität Ihrer Energieversorgung und verhindern Stromausfälle. So können Schäden an Maschinen sowie die daraus resultierenden Produktionsverluste vermieden werden.
EIGENE ERNEUERBARE ERZEUGUNG
Stellen Sie sich an die Spitze der Energiewende und reduzieren Sie Ihre Abhängigkeit von Preis- und Netzschwankungen. Mit Younicos Speicherlösungen können Sie einen größeren Teil Ihres Stroms selbst erzeugen - kostengünstig, zuverlässig und umweltfreundlich.
SMARTES ENERGIEMANAGEMENT
Mit Batteriespeichern rechnen sich Speicherinvestition von Gewerbe und Industrie schneller! Mit unseren Systemen können Sie helfen Netzengpässe zu beseitigen - und so zusätzliche Einnahmen für Ihren Speicher erzielen.


AUSGEWÄHLTE ANWENDUNGSFÄLLE

Fallstudie aus Deutschland

Benutzer aus Gewerbe und Industrie sehen sich wegen der Netzentgelte mit steigenden Energiekosten konfrontiert. Durch Nutzung der Energie aus einem Batteriespeicher lassen sich während der Spitzenlast- zeiten Kosten vermeiden oder zumindest reduzieren. Außerhalb dieser Zeitfenster kann die Batterie für die Frequenzhaltung im Netz sorgen und auf diese Weise zusätzliche Einnahmen erzielen.

Fallstudie aus dem Vereinigten Königreich

Stromverbraucher aus Gewerbe und Industrie müssen in Großbritannien während bestimmter Spitzenlastzeiten hohe Gebühren entrichten wenn sie dem Netz Strom entnehmen. Diese Kosten lassen sich reduzieren oder ganz vermeiden, wenn während dieser Zeitfenster stattdessen Energie aus Batteriespeichern genutzt wird. Außerhalb dieser Zeitfenster kann die Batterie Systemdienstleistungen wie z. B. Firm Frequency Response (Regelleistung) am Markt verkaufen.

WIE KÖNNEN WIR HELFEN?

Unser Speicherlösungen für Gewerbe und Industrie sind modular, skalierbar und sofort einsatzbereit. Dank unserem einzigartigen Know-how und der Erfahrung aus 23 Projekten mit einer Gesamtleistung von mehr als 110 MW,  bieten wir eine Komplettlösung: Von Bedarfsanalyse und Systemauslegung, über Projektabwicklung  bis zu rund-um-die-Uhr Betrieb und Wartung.

 

#1

BEDARFSANALYSE

UND SYSTEMAUSLEGUNG

 

Unsere multidisziplinäres Team unterstützt Sie schon bei der Definition der Systemanforderungen, hilft bei der Bewertung der unterschiedlichen Optionen und übernimmt die komplette Systemauslegung. Mit unseren hauseigenen Simulationstools finden wir die optimale Lösung für Ihre operativen Anforderungen.

#2

PROJEKTENTWICKLUNG

 

Wenn die beste Systemauslegung feststeht, stellen wir das Zusammenspiel der unterschiedlichen Systemkomponenten sicher und prüfen es in unseren Technologiezentren. Dabei stellt unsere Software sicher, dass sich Ihre Erwartungen im Betrieb erfüllen. Unsere erfahrenen Ingenieure überwachen die Installation und prüfen alle Systemkomponenten vor der endgültigen Inbetriebnahme.

#3

WARTUNG & BETRIEB

 

Erfahrene Mitarbeiter überwachen unsere System rund um die Uhr aus dem 24/7 Younicos Operations Center. Wir sorgen dafür, dass Ihr Energiespeichersystem jederzeit sicher und zuverlässig arbeitet. Zudem schulen wir Ihre Mitarbeiter, unterstützen KPI-Reporting und führen vor Ort Wartungen durch.

IHR NÄCHSTER SCHRITT

Haben Sie Fragen oder wollen mehr zu unseren Lösungen wissen? Kommen Sie gerne auf uns zu!

EUROPA

 

berlin@younicos.com
+49 30 818 79 9010

 

Younicos AG
Am Studio 16,
12489 Berlin
Germany

NORDAMERIKA

 

austin@younicos.com
+1 512 268 8191

 

Younicos Inc.
3100 Alvin DeVane Blvd
Austin, Texas 78741
USA



DOWNLOADS

Commercial and Industrial
line

COMMERCIAL &

INDUSTRIAL

For commercial & industrial companies, our solutions help reduce utility costs, while at the same time improving power quality and reliability. Moreover, battery systems facilitate the installation of own renewable energy system for cost-effective and eco-friendly power supply and even the generation of revenues by selling unused energy or grid-stabilizing services.

WHY BATTERY STORAGE?

GET IN CONTROL OF YOUR ENERGY BILL
You can significantly reduce your energy costs by using stored energy in peak demand periods to reduce or avoid costly demand charges (peak shaving), and by storing energy when utilities prices are low, releasing the stored energy in high-price periods.
IMPROVE YOUR POWER QUALITY AND RELIABILITY
With our storage solutions you can improve the quality of your power supply, thus avoiding damage to machinery and the resulting production losses. By reserving a portion of storage capacity for emergency use, we add further resiliency to power quality and power supply.
GENERATE YOUR OWN RENEWABLE ENERGY
Be at the forefront of the energy revolution and reduce your dependency on the grid. Younicos storage solutions facilitate the installation of your own renewable energy system for cost-effective, reliable and eco-friendly power supply.
SMARTER ENERGY MANAGEMENT
Accelerate the return on your storage investment! Our storage solutions for C&I customers can be used to provide services directly to the utility during times of system stress, generating additional revenues from your storage asset.


SELECTED USE CASES

Case Study Germany

Industry and commercial users face increasing energy costs due to grid fees. Costs can be avoided or reduced by utilising energy from a battery energy storage unit during “high load” periods. Outside these windows, the battery can provide frequency control to the grid for additional revenue.

Case Study United Kingdom

Industrial and commercial electricity users in the UK need to pay Triad and, if connected to the distribution grid, DUoS charges during certain time windows. These costs can be reduced or avoided by utilising energy from battery storage during Triad and DUoS windows. Outside these windows, the battery can be utilised to provide grid services (e.g. Firm Frequency Response) for additional revenue.

HOW CAN WE SUPPORT YOU?

 

Based on our unparalleled expertise and experience, we will provide you with a turnkey solution: from needs analysis and system design to project deployment to 24/7 operations and maintenance. Younicos energy storage solution for commercial and industrial clients are modular, scalable and ready to implement.

 

#1

NEEDS ANALYSIS AND
SYSTEM DESIGN

 

Our skilled teams are there to support you each step of the way: determining requirements and feasible options, and delivering a complete system design. Our in-house simulation tools are capable of defining the optimal solution for your operating priorities and recommending the smartest way to run your system.

#2

PROJECT DEPLOYMENT

 

Once the system design is configured, we move to equipment integration and testing at our Technology Centers. The Y.Q software platform can be customized based on customer requirements. Our expert technicians will install and test the system at the project site before final commissioning.

.

#3

OPERATIONS & MAINTENANCE

 

We provide our customers with 24/7 monitoring at our operations center. We ensure that your energy storage system is performing at its highest capability, in addition to providing other services such as training for customer personnel, KPI reporting and scheduled maintenance visits.

WHAT’S NEXT ?

 

If you have any questions or need further information, feel free to contact us. We look forward to hearing from you.

EUROPE

 

berlin@younicos.com
Call: +49 30 818 79 9010

 

Younicos GmbH
Am Studio 16,
12489 Berlin
Germany

NORTH AMERICA

 

austin@younicos.com
Call: +1 512 268 8191

 

Younicos Inc.
3100 Alvin DeVane Blvd
Austin, Texas 78741
USA



DOWNLOADS